Mittwoch, 22. September 2021

Worterfindungen 2020

Nach langer Zeit habe ich  unser Whiteboard in der Küche mal komplett sauber gemacht, und dabei zwei Worterfindungen aus 2020 weggewischt, die ihre eigene Geschichte haben.


die Minireiswaffelverschwörung

Als mein Sohn fast Geburtstag hatte, beschloss ich mit essen zu Basteln (Link). Ich wollte was herzhaftes machen mit Reiswaffeln die es auch als Mini-Varainte gibt, also Mini-Reiswaffel. Zumindest das dachte ich. Ich bin mir sicher; die neutralen ohne oder mit Salz, aber sicher ohne Schokolade, die hatte ich mal, länger her. Aber nirgendwo gab es sie als ich sie kaufen wollte. Mit Apfelgeschmack gibt es sie, sowie mit Geschmack X oder mit Geschmack  Y, aber keine stinknormale Minireiswaffel. Wirklich, nirgendwo! Noch mehr als bei den großen Reiswaffeln sind Minireiswaffeln ein Produkt für Kinder, vor allem für Kinder unter 3 Jahre, oder? Gerade dann sollte es sie ohne Geschmack geben! Ich sehe die Mütter auf dem Spielplatz ihre Kinder diese Dinger füttern, wo die Zutatenliste fast nicht auf der Packung passt. Was muss ein 2-Järiger Minireiswaffeln die künstlich nach Apfel oder 'Sour Cream & Onion' schmecken?! (Ja wirklich...!) Warum werden die Geschmacksneutralen nicht produziert? Hat die Snack-Industrie hier über den kinderfreundlichen Drogerien und Supermärkte gesiegt?

Also, die Minireiswaffelverschwörung.


Lieblingschaospuffer

Ein Chaospuffer puffert Chaos ab, ist doch klar. Ich weiß eigentlich nicht mehr was es war. Lieblingschaospuffer. Ich finde es ein schönes Wort. Vielleicht habe ich meine Freundin so genannt, als Sie die Küche aufgeräumt hat nachdem mein 3-järiger Sohn sein Essen beendet hatte...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen